Veranstaltungsrückblick

Wanderungsfahrt: Hinterstoder-Schiederweiher

Datum: 16 Sep 2020

41 Seniorinnen und Senioren haben im Duschlbauer-Bus Platz genommen und fuhren nach Hinterstoder. Nach einer kurzen Wanderung vom Parkplatz zum Schiederweiher konnten wir bei herrlichem Wetter den Platz, der 2018/19 zum schönsten Platz Österreichs auserkoren wurde, bewundern. Weiter ging die Wanderung zum Polsterluckenstüberl, wo wir eine kurze Rast einlegten.Ein Teil ging von dort direkt zurück nach Hinterstoder, Einige nahmen den Polsterlucken-Rundweg auf sich, um nach Hinterstoder zu gelangen. Nach dem Mittagessen im Gasthaus Dorfstube ging die Fahrt - mit einer kurzen Wanderung zum  Flötzersteig-Wasserfall - weiter zum Stausee Klaus, wo wir uns im Gasthaus Seeblick eine Nachmittags-Einkehr gönnten. Außerdem konnten wir von dort den eindrucksvollen Ausblick auf die Bergkirche und das Schloss Klaus genießen. Dank gebührt unseren Wanderorganisatoren für diese gelungene Wanderfahrt.

 

Seniorenbund-Fotos sind in der Rubrik "Galerie" zu sehen.