Veranstaltungsrückblick

Tagesfahrt Zuckerfabrik und Karikaturen-Museum

Datum: 08 Oct 2015

Diese Veranstaltung hat ein so großes Interesse hervorgerufen, dass sie schon vor der offiziellen Ausschreibung ausgebucht war. 

 

Einer der Gründe war sicher der Besuch der Zuckerfabrik "AGRANA" in Tulln. Wir konnten dort nach einer "Stärkung" mit Kuchen und Kaffee und einer Rundfahrt durch das Werksgelände den Ablauf der Zuckergewinnung vom Anliefern  der Rüben bis zum fertig verpackten Zucker mitverfolgen. Zwei freundliche Führungspersonen gaben auf unsere Fragen umfassende Antworten.

 

Nach dem Mittagessen ging die Fahrt nach Krems ins Karikaturen-Museum. Die dort ausgestellten Zeichnungen, besonders aber die Deix-Malereien riefen doch eher unterschiedliche Reaktionen hervor.

 

Dafür wurden wir mit der Abschlussjause in einem - total abgelegenen - Herigenlokal so reichlich belohnt, dass es keine Eile mehr gab, zur Heimfahrt aufzubrechen.

 

Unserem Organisationsreferenten, Herrn Fritz Stumbauer, sei für den reibungslosen Ablauf herzlich gedankt.

 

(Fotos dazu findest du auf unserer Hompage unter "Fotogalerien")

 

H. Kolberger