Veranstaltungsrückblick

Tanzkränzchen unserer Ortsgruppe

Datum: 11 Feb 2015

Tanzkränzchen am 11. Febr. 2015

Zum diesjährigen Tanzkränzchen konnte Obm. Kons. Franz Schimpl neben einer Zahl von Ehrengästen und Mitgliedern unserer Ortsgruppe Gäste aus 14 weiteren Ortsgruppen begrüßen. Kein Wunder, dass der Saal im GH Maurerwirt wieder gesteckt voll war.

Die flotte Musik des „Stoaridl-Trios“ bewirkte eine stets mit Tänzerinnen und Tänzern voll gefüllte Tanzfläche. Neben der üblichen Tombola mit schönen Preisen gab es heuer wieder ein Schätzspiel: in einem verschlossenen Glas befand sich ein Wollfaden, dessen Länge zu schätzen war. Frau Erika Resch aus Kefermarkt „tastete“ sich mit 523 m bis auf 36 cm an die tatsächliche Länge von 523,36 m heran und gewann damit den 1. von 6 Preisen. Eine besondere Leistung lieferte Leo Elmecker aus Summerau: er schrieb auf zwei Lose exakt gleiche Fadenlängen und gewann damit auch zwei Preise.

Um 19 Uhr war offizielles Ende – beim inoffiziellen Ende allerdings waren schon ziemlich viele Schläge der Kirchturm-Uhr zu hören.